In der Waldhütte Berg war es bereits gemütlich warm, die österliche Tischdekoration lud zum Verweilen ein und aus der Küche duftete es verführerisch, als die ersten Mitglieder zur Generalversammlung eintrafen.

Das Programm hätte nicht besser gewählt sein können: Ein interessanter Vortrag des passionierten Ornithologen und Hobbyfotografen Beat Rüegger aus Rothrist stimmte uns auf die heimische Vogel- und Naturwelt ein. Mit viel Herzblut und Witz schilderte der erfahrene Naturschützer, unter welchen Umständen seine beeindruckenden Aufnahmen entstanden sind. Eine Stunde lang tauchten wir staunend in die faszinierende Tierwelt des nahe gelegenen Rothrist ein.

Dies war ein motivierender Auftakt für uns Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung. Gemäss Traktandenliste liessen wir mit dem Kassen- und Jahresbericht das vergangene Jahr 2025 nochmals Revue passieren und blickten voller Vorfreude auf das aktuelle Jahresprogramm 2026.

Auch unter dem Punkt «Diverses» gab es spannende Diskussionsbeiträge, die beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein weiter vertieft wurden.




Passend zu den kühlen Aussentemperaturen wurden wir aus der Küche mit einer frisch zubereiteten, heissen Gemüsesuppe mit Wienerli sowie hausgemachtem Gebäck verwöhnt.

Ein rundum gelungener Anlass und ein perfekter Start in das neue Vereinsjahr.
Bericht: Beatrice Meier
Foto: Maria Grazia Patané
